Es wird….

Am 25.02.2015 hatte ich den Ofen bestellt, es gab kein zurück und sehnte mich nach dem Tag, an dem der Ofen endlich in meiner Garage steht – 4 Wochen dann ..

Doch wie das so ist, erstens kam es anders und zweitens als man denkt.

Die ersten Probleme mit der Lieferung – Terminverschiebungen.

Kommunikation ist das halbe Leben und so kam es, dass die Lieferantin und ich uns bei der Abmachung zum Abholtermin irgendwie aneinander vorbeiredeten und aus den geplanten 4 Wochen schon mal mindestens 6 Wochen wurden.
Das machte mir aber nichts aus, denn, wer Jahre für den Kaufentschluss braucht, den stören oder beeindrucken 2 weitere Wochen nicht, zumal so tröstete ich mich mir irgendwie eh die Zeit für Vorbereitungen im Wintergarten fehlte und auch das Wetter war auch nicht gerade einladend für Arbeit im Freien. Ferner wäre der Abholtermin auf vor Ostern gefallen und da wollte ich doch eh an den Wohnwagen. Begründungen mich selbst zu trösten, dass es länger dauert fand ich u genüge.

Doch zum 2.geplanten Termin sollte es nicht kommen, ein trauriges Familienereignis erforderte nun meine ganze Kraft und Zeit, sodass ich verschieben musste - für länger wie geplant.

Leider, leider verschob sich der Termin auch nach Pfingsten erneut, denn es gab Herstellungsschwierigkeiten und Personalprobleme bei Ofenbau – Aderstedt, und weitere 3 Wochen sollten ins Land gehen um meinen HBO zu holen.

Beinahe….

Achja, abholen: Erwähnte ich schon, das ich sehr froh bin, ein Schwesterherz zu haben, die bei einem großen Stern in Stuttgart arbeitet, wie ich eine V-Klasse (MB-Luxus-Kombi) fährt, mit dem mega Vorteil, dass der Sprit nix kostet - und – obendrein mein Schwager Joachim, von Beruf Hausmann – viel Zeit hat und für solche Aktionen immer gerne zu haben ist? Also nochmal 200,--€ gespart an Speditionskosten wenn man eben genannten Vorteil zu schätzen weiß und auch schmerzlich damit Leben kann DASS:

Zum geplanten Abholtermin musste das Auto unerwartet in die Werkstatt – Abholtermin geplatzt.

Stetten, 25.06.2015, 7:20 Uhr:

Auf den Tag genau 3 Monate nach dem geplanten Date rollt mein Schwager vor, Reiseproviant ins Auto Daniel und ich steigen ein. Es geht nach Aderstedt!!!!

Stuttgart - Nürnberg – Würzburg dann die A71 hoch durch den schönen Thüringer Wald (ohne Wurststop) – Erfurt – Aderstedt (vor Magdeburg). 
Hier
Route anschauen auf Google-Maps.

Es war eine schöne Fahrt, zum Schluss hin über Landstraßen durch Gegenden bei denen man der Meinung war, diese wurden nach dem Wiederaufbau vergessen und der Solizuschlag zog an Ihnen vorrüber – im Zustand wie vor 25 Jahren.
Joa und ich kannten den „alten Osten“ ja – aber Daniel… für Ihn fast schon eine Zeitreise in die Vergangenheit der deutschen Geschichte, besonders die letzten 20 km nach Lutherstadt/Eisleben. Dann ca. 5 Std später war es soweit: Unser Ofen !!

Schieb, schieb ins Auto rein…..




Zurück ging es stumpf auf der Autobahn, der ehemaligen Berlin Transitstrecke Halle – Hof – Nürnberg – Heilbronn – Stuttgart.

Alles in allem waren wir an diesem Tag 11 Std auf Achse und hatte knappe 950 km gefressen.

Zu Hause.....

Das Ausladen ging wurde leider noch zu einem Abenteuer, den geplant war eigentlich, dass der Zirkus, der 150m von uns gastierte dies übernimmt, doch die mussten am Nachmittag noch überraschend zu einem anderen Zirkus um beim Aufbau zu helfen, also Anhänger ran… ins Industriegebiet, Firma mit geeignetem Gabelstapler finden und auf den Hänger umladen.





Am nächsten Tag dann wurde dann erneut vom Hänger in die Garage umgesetzt, diesmal vom Zirkus.


Bilder und Namentliche Nennung bezügl. Ofen mit freundlicher Genehmigung von Ofenbau-Aderstedt